ChrisPC Win Experience Index - Leistungsindex nachrüsten

Mit dem kostenlosen ChrisPC Win Experience Index 4.30 lässt sich der unter Windows 8.1 und Windows 10 nicht mehr über die Benutzeroberfläche erreichbare System-Benchmark zur Ermittlung der relativen Leistung von Prozessor und Co. durchführen. Hierfür gibt die Software auf das Original aufbauend eine Punktzahl zwischen 1,0 und 7,9 aus.
ChrisPC Win Experience IndexChrisPC Win Experience Index

Langsame Komponenten ausfindig machen

Die Benutzeroberfläche des Programms ist dem seit Vista existierenden Original von Microsoft nachempfunden und unter anderem auch auf Deutsch verfügbar. ChrisPC Win Experience Index greift zur Ermittlung der WEI-Punktzahl ("Windows Experience Index") auf das nach wie vor in Windows 8.1 und 10 enthaltene Windows System Assessment Tool (WinSAT) zu und gibt dadurch vergleichbare Punktzahlen aus.

Nach dem Start des Testparcours werden Prozessor, Arbeitsspeicher, die Desktop- sowie die Spieleleistung des Grafikprozessors und der primären Festplatte überprüft. Dadurch lässt sich beispielsweise die leistungsschwächste Komponente im System ermitteln, die den gesamten Leistungsindex stets nach unten drückt. Das Ergebnis des Testlaufs kann als JPEG- oder TXT-Datei exportiert und in die Zwischenablage kopiert werden.

ChrisPC Win Experience IndexChrisPC Win Experience IndexChrisPC Win Experience IndexChrisPC Win Experience Index

1,29 MB
4.010
Diesen Download empfehlen
Kommentieren10

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
reinste werbeschleuder, die einem die pc einstellungen versaut ... funktionieren tuts auch nicht ..
 
@tripe_down: Es funktioniert schon. Dass das "Tool" allerdings voll mit Werbung ist, ist allerdings richtig. Mein Avir hat auch direkt was weggelöscht.
Alternaiv kann man das Ganze auch manuell machen.
http://goo.gl/0Aqy7I
 
Hab den spaß mal geladen mit inno entpackt und somit portable gemacht OHNE irgendwelches andere gedöns. Einfach die zip datei entpacken und starten.

www55.zippyshare.com/v/dkKlLLRb/file.html

Evtl added WF den download ja zusätzlich. ^^
 
@tripe_down:
Komisch, ich habe keine Werbung (mal abgesehen von dem wenige Pixel hohen Banner mit nur Text im Programm selber). Funktionieren tut es auch wunderbar.
Ich denke du hast eher irgendwas anderes auf deinem Rechner, was das verursacht.


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles