OpenTTD - Kostenlose Wirtschaftssimulation

OpenTTD 1.6.1 ist ein Open-Source-Nachbau des Simulationsspiels Transport Tycoon Deluxe aus dem Jahr 1994 und hält gegenüber dem Original einige Verbesserungen bereit. Zum Spielen wird das Original nicht zwangsläufig benötigt, kann aber genutzt werden, um das ursprüngliche Spielerlebnis zu erhalten.
OpenTTDDas Simulationsspiel OpenTTD

Verkehr und Logistik

Ziel des Spiels ist es wie bei Transport Tycoon Deluxe, mithilfe von Zügen, Schiffen, Flugzeugen und Co. ein erfolgreiches Transportunternehmen aufzubauen. OpenTTD bietet gegenüber dem Vorbild diverse Neuerungen, darunter bis zu 64-mal größere Karten, einen Multiplayer-Modus für 225 Spieler in 15 Unternehmen oder Gameplay-Verbesserungen.

Neben den ursprünglichen Spieldateien können auch die Module OpenGFX für die Grafik, OpenSFX für Sounds und OpenMSX für die Musik verwendet werden, falls man nicht im Besitz des Originals ist. Neben der hiesigen Windows-Version ist das Spiel auf der Herstellerwebseite auch für Linux, OS X und weitere Plattformen verfügbar. Im Internet gibt es auf diversen Fanseiten zudem Patches, die das Spielerlebnis weiter abändern.

OpenTTDOpenTTDOpenTTDOpenTTD

7,58 MB
1.457
Diesen Download empfehlen
Kommentieren31

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... ob beim 'Nachbau' auch das 8 Mrd Tunnel funktioniert?

*kurze erklärung für alle die, die nicht wissen was ich da meine, im Original konnte man (ganz am Anfang) ein Tunnel bauen (durch die ganze welt) das ~8 Mrd Geld gekostet hat... Anstatt das Geld abgezogen zu bekommen hat man es aber gutgeschrieben bekommen und hatte somit schon mal ein guten Anfangsbudget :P (ich weiß, es ist Cheating, dass den Spielspaß einschränken kann)
 
@baeri: nope geht nicht, es gibt aber cheats

Der nachbau ist auch schon weit über das original hinaus gewachsen...es ist so viel mehr möglich (mehrere loks für einen zug, elends lange züge, riesige umschlagsplätze usw usf)
 
@baeri: ich hatte eher den 8 Mrd Bug im Original damals: als ich 8Mrd (ohne Cheaten) auf dem Konto hatte, wurde die Zahl rot und bekam ein Minus davor. Nach den 2'üblichrm Warnmeldungen, dass die Firma pleite wäre und man was erwirtschaften müsste, war das Spiel vorbei ....
 
@iPeople: klingt so, alsob man den "bug" behoben hatte... bei mir hat das noch funktioniert 'ohne pleite zu sein' <- eher Reich :)
 
@baeri: Ich hab damals fast nen Tobsuchtsanfal bekommen, da ich knapp nen Jahr daran gespielt habe, auf "schwer".


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles