Simple Webcam Recorder - Webcam-Videos aufnehmen

Der kostenlose Simple Webcam Recorder 1.0 ist ein - wie es der Name schon vermuten lässt - einfaches Programm, um Videos von einer Webcam aufzuzeichnen. Diese werden dann im AVI-Format an einem beliebigen Speicherort abgelegt. Mit an Bord sind auch Schieberegler für Farbfilter, Helligkeit, Sättigung und Verpixelung.
Simple Webcam RecorderSimple Webcam Recorder bei der Aufnahme

Keine Audioaufnahmen möglich

Das kleine Tool kommt ohne Installation aus und muss lediglich aus einem sich selbst entpackenden RAR-Archiv extrahiert werden. Allerdings unterstützt das Programm keine Audioaufnahme und auch Auflösung sowie Bildrate sind beschränkt. Zudem wird die quelloffene Software leider schon seit einer Weile nicht mehr weiterentwickelt. Webcam-Software mit mehr Funktionsumfang gibt es beispielsweise in Form von ManyCam.

Hinweis: Um ausgeführt werden zu können benötigt der Simple Webcam Recorder Microsofts .NET Framework ab Version 3.5.

Simple Webcam RecorderSimple Webcam Recorder
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture wird gehostet von Artfiles