iDeaS 1.0.4 - Nintendo-DS-Emulator

Das kostenlose iDeaS ist ein kleines Programm, um Spiele von Nintendos Handheld-Konsole mit dem Beinamen DS und auch des Vorgängermodells Game Boy Advance auf dem PC zu emulieren. Das Programm ist denkbar einfach zu bedienen, kommt allerdings ohne Spiele daher.
iDeaSDer Nintendo-DS-Emulator iDeaS

Keine Spiele dabei

Man muss also die Abbilder (ROMs) der originalen Spielmodule besitzen - das Herunterladen urheberrechtlich geschützter Titel ist allerdings illegal. Besitzer der originalen Module sollten auf der sicheren Seite sein, wenn sie im Internet entsprechende Downloads tätigen, befinden sich aber dennoch in einer rechtlichen Grauzone.

Wie auch der Nintendo 3DS stellt iDeaS zwei Bildschirme dar. Über die Menüpunkte "File" und "Open" lassen sich unterstützte Dateien mit den Endungen .bin, .nds, .pme, .ds.gba, sc.nds, .zip, .elf, .7z und .gba öffnen. Über die Play-Schaltfläche ("Start Emulation") lässt sich ein Spiel anschließend starten. Mittels Menüverknüpfung oder Tastenkürzel lassen sich beliebig Spielstände speichern oder Screenshots erstellen.

Durch Plug-ins erweiterbar

Die Tastenbelegung lässt sich über "Options" frei konfigurieren. Dort kann ebenso die Fenstergröße angepasst werden. Mit an Bord ist darüber hinaus auch ein Debugger. iDeaS lässt sich mit Plug-ins von der Herstellerseite erweitern. Dadurch werden auch Audio-, Mikrofon- und Gamepad-Unterstützung sowie Wireless-Emulation nachgeliefert. Standardmäßig ist nur ein 2D- / 3D-Renderer dabei.

iDeaSiDeaSiDeaSiDeaS

245,76 KB
725
Diesen Download empfehlen
Kommentieren4

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles