Texmaker 4.5 - Freier LaTeX-Editor

Texmaker ist eine Open-Source-Software zum vereinfachten Erstellen sowie Bearbeiten von Dokumenten des Textsatzprogramms LaTeX. Es eignet sich auf Basis des Textsatzsystems TeX im Gegensatz zu sonst üblichen Textverarbeitungsprogrammen wie Word und Co. speziell für wissenschaftliche Arbeiten und bietet hierfür verschiedene Features wie Syntaxhervorhebung, 370 mathematische Symbole und einen eingebauten PDF-Viewer mit Vorschaufunktion.
TexmakerDer LaTeX-Editor Texmaker

Code-Folding, Fehlererkennung und mehr

Texmaker setzt komplett auf Unicode und bietet eine aktive Rechtschreibprüfung, Code-Folding sowie Autovervollständigung. Mit an Bord sind außerdem Unterstützung von Asymptoten, verschiedene Automatisierungen, Assistenten, Vorlagen und Fehlererkennung für Code.

Zusätzlich gibt es eine umfangreiche LaTeX-Dokumentation, um die Benutzung zu erleichtern. Die fertige Arbeit lässt sich ins HTML- und ODT-Format exportieren.

TexmakerTexmakerTexmakerTexmaker

56,83 MB
714
Diesen Download empfehlen
Kommentieren4

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab lange TexMaker verwendet, bis ich dann mal zufällig auf TexStudio gestoßen bin, was in vielerlei Hinsicht besser ist als TexMaker ist. Abgesehen vom Icon....
 
@nayooti: Ist ein Fork davon, nutze ich auch. Da wurden viele nützliche Funktionen dazuimplementiert.


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles