SlimDrivers - Treiber suchen und herunterladen

Mit dem kostenlosen Programm SlimDrivers, hier in der aktuellen Version 2.3.1, lassen sich sowohl fehlende sowie veraltete Gerätetreiber aufspüren und durch die jeweils aktuellsten Versionen ersetzen. Hierfür gleicht das Tool die vorhandenen Treiber mit einer Online-Datenbank ab, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
SlimDriversSlimDrivers sucht nach Treibern

Immer die neuesten Treiber

Nach dem Scan des Systems listet SlimDrivers die betroffenen Geräte nebst des Erscheinungsdatum des installieren Treibers auf und bietet auch den Download der neuesten Version an. Im Anschluss an den Klick zum Herunterladen lässt sich optional zudem noch ein Systemwiederherstellungspunkt erstellen, sodass im Falle eines Problems der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt wird.

Ist der Download erst mal abgeschlossen, öffnet SlimDrivers den Installer des heruntergeladenen Treibers automatisch und hat damit seine Arbeit auch getan. Die Suche nach Aktualisierungen kann auf Wunsch auch automatisiert in regelmäßigen Abständen erfolgen. Abseits dessen gibt es noch eine Funktion, um Backups der installierten Treiber zu erstellen, was bei einer Neuinstallation sehr hilfreich sein dürfte.

SlimDrivers bietet eine gute Möglichkeit, um veraltete oder gar fehlende Treiber auszumachen und ohne weitere Umwege herunterzuladen. Das Programm ist zwar lediglich in englischer Sprache verfügbar, jedoch gibt sich die Benutzeroberfläche selbsterklärend. Komfortfunktionen, wie beispielsweise weitere Automatisierungs-Features, bleiben der Kaufversion namens DriverUpdate vorbehalten. Eine ebenfalls kostenlose Alternative zu SlimDrivers mit deutscher Lokalisation gibt es beispielsweise in Form des Driver Booster Free.

Hinweis: Das Installationsprogramm bietet explizit die zusätzliche Installation des SlimCleaners an, was sich jedoch über den Button "Ablehnen" bei Desinteresse problemlos verhindern lässt.

SlimDriversSlimDriversSlimDriversSlimDrivers
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture wird gehostet von Artfiles