Ashampoo Burning Studio Free 1.14.5 - Kostenloses Brennprogramm

Das Ashampoo Burning Studio Free ist eine kostenfreie Software zum Brennen von Dateien auf optische Datenträger. Unterstützt werden CDs, DVDs und Blu-ray-Discs. Dabei beherrscht es neben den alltäglich wohl am gebräuchlichsten Funktionen eines Brennprogramms auch noch ein paar weitere Extras, wie den Umgang mit Images/Isos und Backup-Features.
Ashampoo Burning Studio FreeAshampoo Burning Studio Free

Die gängigsten Funktionen

Mit der Freeware lassen sich CD-, DVD- und Blu-ray-Daten-Discs erstellen und bestehende Datenträger aktualisieren, indem Dateien und Ordner hinzugefügt oder entfernt werden können. Ebenso können bestimmte wiederbeschreibbare Disc-Formate, wie beispielsweise BD-RE und CD-RW, gelöscht werden.

Unterstützt wird auch das Brennen von Video-DVDs und Video-Blu-rays aus dafür vorbereiteten Ordnern und es können Video-CDs (VCD) und Super-Video-CDs (SVCD) erstellt werden. Mit dabei ist natürlich auch das Erstellen und Brennen von Audio-CDs, die sich im Umkehrschluss auch per Rip-Funktion extrahieren lassen. Außerdem lassen sich Images von Discs und anderen beliebigen Dateien erstellen sowie brennen und auch Backups von Dateien und Ordnern anfertigen, die zudem noch dazu komprimiert und/oder verschlüsselt werden können.

Gute Basisausstattung

Ashampoo Burning Studio Free hat schon alles an Bord, was ein Brennprogramm haben sollte und verfügt dabei noch über eine aufgeräumte und übersichtliche Benutzeroberfläche. Mit dem Burning Studio 15 bietet der Hersteller auch eine im Funktionsumfang größere Software zum Brennen von optischen Datenträgern an, jedoch dürften die meisten Anwender mit der hier zum Download angebotenen kostenlosen Version ausreichend gut beraten sein. Vergleichbare kostenlose Brennprogramme gibt es darüber hinaus beispielsweise mit dem CDBurnerXP oder ImgBurn.

Ashampoo Burning Studio FreeAshampoo Burning Studio FreeAshampoo Burning Studio FreeAshampoo Burning Studio Free
Jetzt online kaufen Vollversion direkt im Shop bestellen
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Neues aus dem Software-Forum