Prepare Windows 8.1 for Windows Technical Preview

Am 21. Januar will Microsoft einen Blick auf das gewähren, was ganz normale Nutzer von Windows 10 an neuen Funktionen und Verbesserungen erwarten können. Auch mit einem entsprechenden Vorschau-Build des Betriebssystems ist wohl rund um dieses Datum zu rechnen. Ein neues Tool, das jetzt von Microsoft zum Download bereitgestellt wurde, soll testwillige Nutzer jetzt schon bestens auf den Umstieg von Windows 7 und Windows 8.1 auf die Consumer Preview von Windows 10 vorbereiten. Prepare Windows 8.1/7 for Windows Consumer PreviewSchritt 1: OK drücken! Die kleine Software mit dem etwas unhandlichen Namen "Prepare Windows 8.1/7 for Windows Technical Preview" kann ab sofort heruntergeladen werden und richtet sich an alle Nutzer von Systemen mit Windows 7 und Windows 8.1. Diese sollen dann ab 2015 die Windows 10 Consumer Preview einfach über Windows Update auf ihren Rechner laden können. Das Programm bereitet das System vorerst also nur auf den Umstieg vor, bis Microsoft dann den entsprechenden Build bereitstellt.
307,20 KB
2.475
Diesen Download empfehlen
Kommentieren3

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da die Consumer Preview voraussichtlich nicht auf Deutsch bereitgestellt wird, ist auch die Installation des Tools beim deutschsprachigen Windows 7 und Windows8.1 nicht möglich.
 
@TheoEisenring: bis jetzt gabs noch jedes oeffentliche preview von windows als deutsche variante, warum sollte microsoft es mit windows 10 aendern?
 
Was? Ging bei mir problemlos.


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles