Sublime Text Download - Beliebter Texteditor

Die Shareware Sublime Text 4.0 (Build 4169) ist bei vielen Nutzern beliebt, die mit Programmcode arbeiten. Das Programm bietet Features wie Syntaxhervorhebung und die Unterstützung von Makros und kann dank der Python-Integration praktisch beliebig erweitert werden.
SublimeTextDer Editor Sublime Text

Flexibles Codewerkzeug

Sublime Text verdankt seinen guten Ruf unter Anwendern von Texteditoren vor allem der simplen Bedienoberfläche. Nutzer können selbst festlegen, welche GUI-Elemente eingeblendet werden sollen. Darüber hinaus verfügt das Programm über einen Vollbildmodus, der das Editieren ohne Ablenkung erleichtern soll.

Mit dem Texteditor können auch mehrere Dateien gleichzeitig bearbeitet werden. Dazu kann das Programmfenster in mehrere Einheiten unterteilt werden, die sich der Übersicht halber jeweils noch einmal in Tabs aufspalten lassen. Das Navigieren in langen Quellcodes wird mit einer "Minimap" erleichtert, die eine Übersicht über die gerade aktive Datei ermöglicht.

Weiterhin wurde in Sublime Text eine Syntaxhervorhebungs-Funktion integriert, die bestimmte Funktionen und andere Sprachelemente in Texten automatisch in verschiedenen Farben und Schriftarten darstellen kann. Zu guter Letzt versteht sich das Programm auch auf Makros, die die Arbeit mit Datenbanken, Tabellen und Texten erleichtern können.

Beliebter und bekannter Texteditor

Sublime Text hat sich bei seinen Nutzern einen guten Ruf verdient. Allerdings werden die Entwickler für ihre sehr zurückhaltende Update-Politik kritisiert. Die Programmlizenz ist mit 70 US-Dollar darüber hinaus nicht gerade billig. Die hier kostenlos zum Download angebotene Testversion kann aber ohne zeitliche Beschränkung genutzt werden. Als komplett kostenlose Alternative bietet sich der Code-Editor Atom von den GitHub-Machern an.

Hinweis: Die aktuelle Version 4.X ist derzeit nur für 64-Bit-Systeme verfügbar.

SublimeTextSublimeTextSublimeTextSublimeText
Diesen Download empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


WinFuture wird gehostet von Artfiles
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!