CDisplay Ex - Kostenlose Comic-Reader-Software mit Extras

Bei Filmen, Büchern und Musik ist man schon lange an digitale Formate gewöhnt. Aber auch Comics können in digitaler Form gelesen und gespeichert werden. Das kleine Programm CDisplay Ex 1.10.29 macht es möglich, die gezeichneten Abenteuer am PC zu managen.
CDisplay ExCDisplay Ex: Kostenloser Comicleser

Sprechblasen werden digital

Comic-Besitzer waren schon immer für ihren Sammeltrieb bekannt. Jetzt können Fans von gezeichneten Heldengeschichten ihre gesamte Sammlung auch in digitaler Form für die Ewigkeit bewahren. Egal ob aus dem DC Universum, von Marvel oder anderen Comicverlagen. Heutzutage liegen fast alle Comichefte in Formaten wie CBR, CBZ, XPS und PDF vor. CDisplay Ex erlaubt es, all diese Formate zu verwalten.

Zu den wichtigsten Features von CDisplay Ex zählen die Lese- und Verwaltungsoptionen, die es möglich machen, Comics in fast allen Formaten zu betrachten und zu archivieren. Das Programm zeigt sich bei der Darstellung der Inhalte besonders ressourcenfreundlich und kann so auch auf schwächeren Maschinen problemlos ausgeführt werden. Kleiner Wermutstropfen: Bei kleinen Bildschirmen muss die Ansicht ab und zu selbst angepasst werden.

Neben seiner Funktion als Lese- und Archiv-Software kann CDisplay Ex auch die Qualität von selbst eingescannten Comics verbessern. Dafür wurde in das Programm eine Funktion integriert, die es erlaubt, bei ausgeblichenen und schlecht eingescannten Comicseiten die Farbwiedergabe zu verbessern und so die Lesbarkeit zu optimieren.

Gutes Tool für digitale Comicsammler

Will man Comics in digitaler Form festhalten, sollte man zu einer entsprechenden Verwaltungssoftware greifen. CDisplay Ex unterstützt alle wichtigen Formate und steigert bei schlechten Scans automatisch die Qualität. Auf eine E-Book-Export-Funktion muss man aber leider verzichten.

Hinweis: CDisplay Ex wird mit einer Toolbar und anderer Zusatzsoftware ausgeliefert. Diese können beim Installationsprozess abgewählt werden, indem man die benutzerdefinierte Installation wählt und dann die entsprechende Auswahl entfernt.

CDisplay ExCDisplay ExCDisplay ExCDisplay Ex

6,80 MB
454
Diesen Download empfehlen
Kommentieren1

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles