Windows Server Technical Preview - Download der Testversion

Microsoft bietet nicht nur die Vorabversion von Windows 10 als so genannte "Windows Technical Preview" an, erstmals stellt man auch seine Server-Software vorab einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Bisher war die Suite nur in einem kleinen Entwickler-Kreis vor der allgemeinen Veröffentlichung zu bekommen.

Bei der Technical Preview von Windows 10 warnt das Redmonder Unternehmen die Nutzer, dass es sich hierbei um eine frühe und nicht für das spätere Produkt vollkommen repräsentative Version handelt, entsprechend wird gleich mehrfach betont, dass die Software vor allem "professionelle Anwender" ansprechen soll. Das gilt noch viel mehr für die Vorabversion von "Windows Server and System Center", da sich diese wohl noch stärker an Profis richtet.


Die Server-Software-Preview bietet unter anderem zahlreiche infrastrukturelle Updates, darunter Upgrades für Hyper-V-Cluster und neue Komponenten für das Networking sowie eine neue synchrone Speicher-Replikation. Beim Remote Desktop bekommen Nutzer eine dank OpenGL- und OpenCL-Support verbesserte App-Kompatibilität, neue Szenarios für das Identity and Access Management sollen zudem die Sicherheit weiter verbessern.

Im Falle dieser Technical Preview sollte man noch eindringlicher als bei Windows 10 vor der Nutzung auf produktiven Systemen warnen: Die nun bereitgestellte Software sollte keinesfalls auf "echten" Servern eingesetzt werden, da es eben "nur" eine erste Vorschau ist - gern in einer virtuellen Maschine.

Bei der Installation werden Sie aufgefordert, das Produkt zu aktivieren. Für die ISO-Installation ist kein Product Key erforderlich.

Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)Windows 10 Preview (Build 9834)

4.300,80 MB
2.460
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0

Das könnte Sie auch interessieren



Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles