3DMark für Windows 1.0.0 - Plattformübergreifendes Grafikbenchmark

Der finnische Softwarehersteller Futuremark hat die neue Version von 3DMark zum Download verfügbar gemacht. Künftig heißt die Software nur noch 3DMark und wird für nicht mehr nur für Windows, sondern plattformübergreifend angeboten. Zunächst wurde die Windows-Ausgabe veröffentlicht, die unter Windows 7 und Windows 8 eingesetzt werden kann und die Versionsnummer 1.0.0 trägt.

Mit der neuen 3DMark Basic Edition halten drei neue Benchmark-Tests Einzug. Fire Strike ist für leistungsfähige Gaming-PCs und High-End-Systeme gedacht und testet vor allem DirectX11-Hardware. Cloud Gate ist für Notebooks und Home-PCs konzipiert und soll vor allem Systeme im mittleren Leistungsbereich testen. Dazu wird die enthaltene DirectX11-Engine auf das Niveau der Vorgängerversion eingebremst, um auch DirectX10-fähige Hardware zu testen. Den Einstieg bildet Ice Storm, ein auf DirectX9 ausgerichteter Test für Einsteiger-PCs und Windows-Tablets.

Die hier angebotene 3DMark Basic Edition ist kostenlos erhältlich und liefert alle drei neuen Tests, um damit vom einfachen Tablet bis hin zum Gaming-Boliden alle Arten von Systemen testen zu können. Der Nutzer braucht für die Verwendung kein technisches Wissen und über eine kostenlose Online-Plattform kann er seine Testresultate mit den Ergebnissen anderer User vergleichen.
969,94 MB
621
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles