Zak McKracken - Between Time & Space (Directors Cut)

Zak McKracken - Between Time and Space (Version vom 25.05.2015) ist eine von Fans entwickelte, inoffizielle Fortsetzung zum Point-and-Click-Klassiker Zak McKracken and the Alien Mindbenders. Nach einer ersten Veröffentlichung im Jahr 2008 ist das Spiel nun als kostenloser Directors Cut erhältlich.
Zak McKracken - Between Time & Space (Directors Cut)Zak bei seinem neuen Abenteuer

Von Fans für Fans

Eine Gruppe von Adventure-Fans hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema dieses Kultspiels aufzugreifen und eine Fortsetzung zu entwickeln, die an die alten Klassiker erinnert, zugleich aber auch etwas ganz Neues ist. Die Steuerung erinnert daher an das Original: Die Spielfigur wird mit Mausklicks durch die Spielwelt bewegt, wo sie mit verschiedenen Objekten interagieren und Rätsel lösen kann.

Darum geht es

So wie im Original aus dem Jahr 1988 schlüpft der Spieler in die Rolle des Reporters Zak McKracken. Zur Handlung:

Übernächtigt und unrasiert hält sich Zak im Lagerraum der russischen Maschine auf. Es ist kalt. Zak hat sich mit einer alten, leicht verstaubten Decke zugedeckt. Noch den letzten Schluck Kaffee aus der schon viel zu alten Thermoskanne trinkend, spürt Zak einen Ruck durch das Flugzeug fahren. Die Motoren verstummen, das Flugzeug scheint in der Luft stehengeblieben zu sein. Zak wagt einen Blick aus dem Fenster, dann hört er ein Geräusch. Als er sich umdrehen will sieht er gerade noch zwei Schatten und spürt dann den harten Schlag auf den Kopf.

28. Juli 2009, 07:30 Uhr - 13th Avenue, San Francisco: Zak wacht durch das tosende, ohrenbetäubende Geräusch seines Weckers auf. Er kann sich nur noch vage an die Ereignisse der letzten Nacht erinnern. Nichts weist auf eine nächtliche Flugzeugreise hin, doch die Ausmaße des hinterhältigen Schlages spürt Zak noch immer. Zak weiß nicht mehr wohin er mit dem Flugzeug wollte, ebenso wenig weiß er, was ihn am Zielort erwartet hätte.

Ein neues, spannendes Abenteuer beginnt...

Das ist neu

Die Neuauflage des Projekts bietet eine noch schönere Grafik sowie eine überarbeitete Steuerung. Außerdem kann das Spiel nun im 16:9-Format dargestellt werden. Alle Dialoge wurden in deutscher Sprache von professionellen Synchronsprechern vertont. Alternativ kann auch eine englische oder französische Version ausgewählt werden.

Gelungene Fortsetzung

Wer das Original bereits damals auf dem C64 oder Amiga 500 gespielt hat, darf sich die liebevoll gemachte Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen. Aber auch wer den Adventure-Klassiker (noch) nicht kennt, sollte sich das Spiel einmal anschauen.

Tipp: Das neue Spiel der Zak2-Macher auf Kickstarter unterstützen oder vorbestellen.

Zak McKracken - Between Time & Space (Directors Cut)Zak McKracken - Between Time & Space (Directors Cut)Zak McKracken - Between Time & Space (Directors Cut)Zak McKracken - Between Time & Space (Directors Cut)

3.116 MB
89.768
Diesen Download empfehlen
Kommentieren7

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles