Mozilla Prism 0.8 - Gmail & Co auf dem Desktop
Mozilla entwickelt derzeit verschiedene experimentelle Programme, mit denen Webanwendungen für die Nutzung als Desktop-Software aufbereitet werden sollen. Eine dieser Bemühungen ist eine Plattform namens "Prism", die auf dem "seitenspezifischen Browser" WebRunner basiert. Damit ist es möglich, Webanwendungen quasi aus dem Browser heraus zu holen und als eigenständige Desktop-Programme laufen zu lassen.
Über die Plattform kann der Anwender Online-Dienste wie Googles Gmail zu seiner Desktop-Umgebung hinzufügen. Man kann also zum Beispiel ganz normale Verknüpfungen im Startmenü von Windows anlegen. Startet man die Anwendungen dann, laufen sie wie Desktop-Software in ihrem eigenen Fenster und verhalten sich auch so. Man kann also auch per ALT+Tab zwischen ihnen wechseln und andere typische Aktionen durchführen.
Zahlreiche weitere Informationen sowie einige Screenshots finden Sie in unserer News zum Thema - siehe "zusätzliche Links" auf dieser Seite.
Neues aus dem Software-Forum
-
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
EDDP - vor 3 Stunden -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
pcfan - vor 5 Stunden -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
pubsfried - vor 5 Stunden -
Thunderbird absturz bei e-mails mit anhang
DerDoktor - vor 6 Stunden -
Firefox 10 Geschwindigkeit erhöhen
Venom316 - vor 7 Stunden
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Populäre Suchbegriffe
Community
- Zomfg - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - snooktag - vor 35 Minuten
in der Rubrik News - BonnerTeddy - vor 54 Minuten
in der Rubrik News - departure - vor 2 Stunden
in der Rubrik News

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an