Hurrican 1.0.0.4 - Neuauflage von Turrican

Der eine oder andere Spieleveteran erinnert sich sicherlich noch an die Spiele der Turrican-Reihe von Manfred Trenz, der einige Kultspiele für den Commodore 64 entwickelt hat. Die Spiele erfreuten sich größter Beliebtheit und wurden zuletzt auf einer Reihe verschiedener Plattformen angeboten.

Nach gut fünf Jahren haben nun einige Fans der alten Turrican-Spiele endlich die Arbeit an einem ihrer Meinung nach würdigen "Nachfolger" abgeschlossen. Das Projekt mit dem Namen "Hurrican" wurde von ihnen in ihrer Freizeit entwickelt und soll 18 action-lastige Level lang für Spielspaß sorgen.

Es handelt sich dabei um einen Shooter im Jump-n-Run-Stil, der durchaus auch an andere Klassiker aus dem Genre erinnert. Alle Inhalte sollen höchsten zwei bis drei Jahre alt sein, da man beinahe jedes einzelne Pixelchen mehrfach überarbeitet hat. In Zukunft soll es auch möglich sein, eigene Level und Modifikationen zu erstellen. Der Download ist vollkommen kostenlos.

Die Entwickler legen großen Wert darauf, gemeinsam mit der Nutzerschaft an der weiteren Verbesserung ihres Spiels zu arbeiten. Die jetzt veröffentlichte Version 1.0.0.4 soll zwar weitgehend fehlerfrei sein, sollten allerdings neue Bugs gefunden werden, sorgt man wie bei kommerziellen Projekten mit regelmäßigen Updates für Abhilfe.
38,60 MB
9.573
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0

Das könnte Sie auch interessieren



Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles