Nvidia DirectX 10 Tech-Demo "Cascades"

Der Grafikkartenhersteller Nvidia bietet mit seiner GeForce 8800 Serie bereits seit einigen Monaten DirectX10-kompatible Produkte an. Bisher gibt es jedoch noch keine Spiele, die auf Basis der neuen Grafikplattform von Windows Vista entwickelt wurden.

Um die Fähigkeiten seiner DirectX10-Grafikkarten dennoch demonstrieren zu können, hat Nvidia mit "Cascades" eine Tech-Demo entwickelt. Diese war bisher nur auf Messen und Videos zu sehen. Ab sofort kann das Programm von jedermann heruntergeladen werden.

Die Tech-Demo zeigt verschiedene Technologien, die bei DirectX10 zum Einsatz kommen. Der Großteil der Grafikberechnung wird dabei auf die Grafikkarte ausgelagert, während die CPU kaum genutzt wird. Wer Cascades einmal ausprobieren möchte, braucht eine Grafikkarte der GeForce-8-Reihe und Windows Vista.

Weiterhin müssen mindestens 512 Megabyte RAM verbaut sein. Die Grafikkarte muss wenigstens 256 Megabyte Speicher besitzen, was bei allen derzeit erhältlichen DirectX10-fähigen Modellen gewährleistet ist. Zusätzlich müssen die aktuellsten ForceWare-Treiber installiert sein.
168,60 MB
4.426
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0

Das könnte Sie auch interessieren



Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles