Microsoft Office 2007 Beta 2 Technical Refresh

Bereits heute Mittag berichteten wir darüber, dass Microsoft um 18 Uhr das so genannte Technical Refresh der Office 2007 Beta 2 veröffentlichen will. Genau das ist jetzt geschehen. Alle Tester der Beta 2 können ab sofort die neue Version herunterladen.

Das Office 2007 Beta 2 Technical Refresh trägt die Build-Nummer 4407.1005 und ist 496,6 Megabyte groß. Die Software steht in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch zum Download bereit. Zu den unterstützten Betriebssystemen gehört neben Windows XP und Windows Server 2003 auch der Windows Vista Release Candidate 1. Die Office 2007 Beta 2 hatte noch einige Probleme mit dem neuen Betriebssystem.

Im Vergleich zur letzten Vorabversion hat sich eine Menge getan. Insgesamt sollen über 1000 Verbesserungen in die neue Benutzeroberfläche eingeflossen sein. Laut Jensen Harris, Verantwortlicher für das Aussehen von Office, ist diese Version jetzt Feature complete, dass heißt alle Funktionen sind komplett vorhanden. Bis zur finalen Ausgabe soll es nur noch kosmetische Veränderungen geben.

Doch was hat sich konkret getan? Da wäre zum einen das silberne Theme, was jetzt neben blau und schwarz gewählt werden kann. Zusätzlich kann das Ribbon jetzt jederzeit minimiert werden, so dass man mehr Platz für die eigentliche Arbeit hat. Beim Ribbon handelt es sich um die neue Menüleiste, die in jeder Situation die passenden Tools beinhaltet. Dieses Feature wurde sehr oft kritisiert, doch hat man sich erstmal damit angefreundet, so spart es eine ganze Menge Klickarbeit.

Weiterhin wurde die Tools im "Home-Tab" von Powerpoint überarbeitet, Hier gab es zahlreiche Beschwerden, dass die wichtigsten Funktionen nicht direkt verfügbar sind. Das grundsätzliche Aussehen verschiedener Elemente wurde verbessert, beispielsweise die Diagramme, Tabellen sowie Kopf- und Fußzeilen. Außerdem wurden die Produkt-Icons generalüberholt und wirken jetzt wesentlich moderner.

Das neue Office 2007 soll im November fertiggestellt werden und dann für Firmenkunden zur Verfügung stehen. Privatanwender werden erst im Januar 2007 in den Genuss der neuen Office-Suite kommen, zusammen mit Windows Vista. Ob es bis dahin noch eine weitere Vorabversion geben wird, ist nicht bekannt.
496,61 MB
34.344
Diesen Download empfehlen
Kommentieren7

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles