Internet Explorer WMF-Patch - WindowsXP - KB912919

Die vergangenen Tage waren geprägt von Eilmeldungen zu einer heiklen Sicherheitslücke in Microsofts Betriebssystemen der Windows-Produkreihe. Zuerst warteten wir auf eine offizielle Meldung des Software-Giganten, die dann auch in Form eines Security Advisories veröffentlicht wurde, welches erste Gegenmaßnahmen vorschlug.

Da kurz darauf bekannt wurde, dass diese Gegenmaßnahmen keinen wirksamen Schutz bieteten, warteten wir wieder gespannt auf eine Meldung aus Redmond. Die kam allerdings nicht, dafür konnten wir über einen inoffiziellen Patch berichten, der voerst die Gefahr, die von einer Lücke in der Windows Graphics Rendering Engine in Verwendung mit WMF-Dateien ausging, aus der Welt schafft.

Dennoch wartete die IT-Welt gespannt, ob der Redmonder Konzern nicht doch von seiner Patch Day-Politik ablässt und für diese Lücke ein Patch so schnell wie möglich und nicht erst am nächsten Patch-Day veröffentlicht. Heute Abend nun hat Microsoft ein Patch für besagte Lücke freigegeben.
735,23 KB
26.563
Diesen Download empfehlen
Kommentieren2

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kommt der auch schon über Windows-Update?
 
@flexibel: ja, habe ihn schon über ms-update


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles