Knoppix 6.7 - Linux-Live-DVD

Klaus Knopper hat die Version 6.7 seines bekannten Live-Betriebssystems Knoppix veröffentlicht. Die Linux-Distribution nutzt den Kernel 2.6.39.3 und basiert auf Debian 6.0.2 ("Squeeze"). Als grafische Oberfläche kommt Lightweight X11 zum Einsatz, die dank ihrer geringen Systemanforderungen auch auf älteren Systemen flüssig läuft.
4.000 MB
86.601
Diesen Download empfehlen
Kommentieren5

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gutes und kostenfreies Live-System, hab nur positive erfahrungen damit machen können.
 
bis auf den laptop support in den vorgänger war ich sehr zufrieden, is weitaus besser als die meisten kommerziellen distries
 
"die Verwendung von Knoppix die ISO (das CD-Image) auf eine CD brennen müssen" und was mache ich dann damit, mit der ISO Datei. Wie bringe ich die zum laufen??? Muss die dann extrahiert werden oder brache ich irgendwas damit sie startet????????
 
Antwort auf den Kommentar von tequisquiapan: Das ISO-File *als* CD brennen, nicht *auf* eine CD - so wäre das vielleicht besser formuliert. Wenn Du das aber schon nicht mal weisst, was willst Du dann mit Knoppix?????


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles