TrueCrypt 7.1a - Freie Verschlüsselungs-Software
TrueCrypt ist ein kostenloses Programm zur Verschlüsselung von Dateien, Partitionen und Wechseldatenträgern. Das Programm bindet Containerdateien in das System ein oder verschlüsselt ganze Festplattenbereiche und agiert mittels unterschiedlicher Verfahren mit 128-, 256-, 448- oder 512-Bit-Keys "on the fly".
Die angelegten "Virtual Volumes" werden nach Passworteingabe gemountet und lassen sich wie normale Partitionen oder Datenträger verwenden und über den Explorer aufrufen. Ein so genannter "Traveler Mode" sorgt dafür, dass TrueCrypt nicht unbedingt installiert werden muss, sondern sich auch auf Wechseldatenträgern wie USB-Sticks nutzen lässt.
3,31 MB
84.906
DRMfan^^ am 19.11.11 16:43 Uhr
Ein tolles Programm, auch die Dokumentation ist gut - einziges Problem: Das Supportforum. Hier werden alle Menschen ausgeschlossen, die von ihrem Provider keine Mailadresse bekommen oder deren Provider unter der gleichen Domain Freemail-Dienste anbietet. Die Antwort für solche Menschen: Soory Leute, Pech gehabt - aber wir haben seit dem keinen SPAM mehr. Aber das betrift in Deutschland ja nur solche Minderheiten wie Telekom-Kunden.... Wie das wohl andere Foren ohne diesen Firlefanz schaffen ?! </ironie>
Neues aus dem Software-Forum
-
Diablo 3
Ler-Khun - vor 34 Minuten -
XP-Neuinstallation
Candlebox - vor 2 Stunden -
Was Spielt Ihr Zur Zeit?
RadioHörer - vor 9 Stunden -
Avira Free 'ignoriert' ausnahmen
Levellord - vor 10 Stunden -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
Bullayer - vor 15 Stunden
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Populäre Suchbegriffe
Community
- bgmnt - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Sebiroth - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - xerex.exe - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - 222222 - vor 5 Minuten
in der Rubrik News

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an