Yahoo übernimmt Werbenetzwerk BlueLithium
Wie Yahoo mitteilt, übernimmt man mit dem 2004 gegründeten Unternehmen das am schnellsten wachsende Werbenetzwerk der Welt. Die Transaktion lässt sich das im kalifornischen Sunnyvale ansässige Unternehmen rund 300 Millionen US-Dollar (zirka 221 Millionen Euro) kosten.
Die Übernahme von BlueLithium soll Yahoo eigenen Angaben zufolge dabei helfen, das effektivste Online-Werbenetzwerk der Welt aufzubauen. Mit rund 145 Millionen Besuchern pro Monat ist BlueLithium derzeit auf dem zweiten Platz in Großbritannien und auf dem fünften Platz in den Vereinigten Staaten.
Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, auf den Nutzer zugeschnittene Werbung zu schalten. Dazu wird mit Hilfe von Cookies das Surfverhalten der Nutzer auf mehreren Internetseiten analysiert und ausgewertet.
Die Übernahme von BlueLithium soll Yahoo eigenen Angaben zufolge dabei helfen, das effektivste Online-Werbenetzwerk der Welt aufzubauen. Mit rund 145 Millionen Besuchern pro Monat ist BlueLithium derzeit auf dem zweiten Platz in Großbritannien und auf dem fünften Platz in den Vereinigten Staaten.
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