Yahoo übernimmt Werbenetzwerk BlueLithium

Wirtschaft & Firmen Der Internetdienstleister Yahoo hat schon vor längerer Zeit angekündigt, sein Online-Werbegeschäft ausbauen zu wollen. Nun hat man mit der Übernahme des Online-Werbenetzwerks BlueLithium einen Schritt in eben diese Richtung gemacht. Wie Yahoo mitteilt, übernimmt man mit dem 2004 gegründeten Unternehmen das am schnellsten wachsende Werbenetzwerk der Welt. Die Transaktion lässt sich das im kalifornischen Sunnyvale ansässige Unternehmen rund 300 Millionen US-Dollar (zirka 221 Millionen Euro) kosten.


Die Übernahme von BlueLithium soll Yahoo eigenen Angaben zufolge dabei helfen, das effektivste Online-Werbenetzwerk der Welt aufzubauen. Mit rund 145 Millionen Besuchern pro Monat ist BlueLithium derzeit auf dem zweiten Platz in Großbritannien und auf dem fünften Platz in den Vereinigten Staaten.

Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, auf den Nutzer zugeschnittene Werbung zu schalten. Dazu wird mit Hilfe von Cookies das Surfverhalten der Nutzer auf mehreren Internetseiten analysiert und ausgewertet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!