Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

Windows Vista In einer vor wenigen Minuten veröffentlichten Pressemitteilung hat Microsoft endlich die offizielle Preisliste für Windows Vista veröffentlicht. Vor einigen Tagen war diese bereits auf der kanadischen Homepage des Unternehmens aufgetaucht. Dort fand man die Preisangaben allerdings nur in der Landeswährung, so dass man sie sehr schlecht vergleichen konnte. Die aktuellen Preise liegen in US-Dollar vor und wurden von uns in Euro umgerechnet. Es ist zu erwarten, dass diese noch gerundet werden, meistens natürlich nach oben.

Laut Microsoft bleiben die Preise für Windows Vista auf dem Niveau des Vorgängers XP. Einige Preise sollen sogar noch aus der Zeit von Windows 95 erhalten geblieben sein. Die deutschen Preise dürften etwas über den unten stehenden Angaben liegen.

Edition Preis (USD) Preis (EUR)
Home Basic 199,00 154,79
Home Premium 239,99 186,67
Ultimate 399,00 310,35
Business 299,00 232.57
Enterprise VLC VLC

Damit hat Microsoft sein Versprechen gehalten, die offiziellen Preisangaben zusammen mit dem Release Candidate 1 zu veröffentlichen. Diese neue Vorabversion kann bereits seit dem Wochenende von Technical Betatestern getestet werden. Eine öffentliche Downloadmöglichkeit wird es noch in dieser Woche geben (wir berichteten).

Edition (Update) Preis (USD) Preis (EUR)
Home Basic 99,95 77,74
Home Premium 159,00 123,67
Ultimate 259,00 201,46
Business 199,00 154,79
Enterprise VLC VLC

Wir fragten bei Microsoft Deutschland nach, wann mit einer Preisliste zu rechnen ist, die die genauen Preise in Euro beinhaltet. Demnach gibt es für Deutschland keine generellen Preisempfehlungen, da die Produkte ausschließlich über den Handel vertrieben werden. Eine Preiliste wird es also nicht geben.

VLC = Volume License Customer (nicht für den Einzelhandel)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!