Musik-Shop AllofMP3 offline - Zukunft unbekannt

Internet & Webdienste Der russische Musik Download Service AllofMP3, dessen Legalität bis heute in Frage gestellt wird, schaltete am Wochende seine Webseite ab und ist noch nicht wieder online. Dort wurden Songs ohne DRM-Schutz für 2 Cent pro Megabyte verkauft. Durch die Möglichkeit, die Auswahl der Bitrate und des Formats dem User zu überlassen, hielten sich die Kosten in Grenzen, wodurch dieses Angebot auch stark genutzt wurde. Beispielsweise war AllofMP3 im letzten Monat die Nummer 2 der Musik-Shops in Großbritannien. Die Musikindustrie warf dem Unternehmen vor, den Service ohne legale Lizenzen zu betreiben, doch bis zum letzten Wochenende war der Dienst durchgehend online.

Durch den immer großer werdenen Erfolg wurde auch die amerikanische Musikindustrie auf den Service aufmerksam und forderte die russischen Politiker auf, in diesem Fall einzuschreiten. Als Reaktion darauf kündigte der russische Präsident Vladimir Putin in der letzten Woche an, die Piraterie in seinem Land zu bekämpfen.

Ob die Nichterreichbarkeit des Portals mit den angekündigten Vorhaben zusammenhängt, ist nicht bekannt. Auf der Webseite findet man lediglich den Hinweis, dass sie aufgrund von Wartungsarbeiten offline ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:54 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!