Vista-Nachfolger bekommt neuen Codenamen

Windows Microsoft arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des Windows XP Nachfolgers Windows Vista, der ab Herbst 2006 in den Handel kommen soll. Doch Vista ist nicht alles, was Microsoft in der Leitung hat. Auch am Nachfolger von Windows Vista wird offenbar bereits kräftig gewerkelt. Offiziell ist über das bis dato mit dem Codenamen "Blackcomb" bezeichnete Betriebssystem bisher wenig bekannt und Microsoft will sich dazu auch noch nicht äussern. Der Promotion-Blogger des Unternehmens, Robert Scoble, hat jedoch gestern in einer Antwort auf einen Forum-Thread bei Channel 9 bestätigt, dass der Vista-Nachfolger einen neuen Codenamen bekommen hat.

Offenbar heisst Blackcomb nun bei Microsoft intern "Vienna" und wurde damit vorläufig nach der österreichischen Hauptstadt benannt. Vienna soll nicht wie Vista ein Update der vorhandenen Technologie mit einigen Verbesserungen der Oberfläche werden, sondern soll den Umgang mit PCs zuhause und im Büro komplett revolutionieren. Derzeit handelt es sich bei allen Angaben zu den Eigenschaften des neuen Systems um Spekulationen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!