AntiVir bald mit inkrementellen Definitionsupdates

Software Im Laufe der Woche wollen die Entwickler des kostenlos erhältlichen Virenschutzprogramms AntiVir inkrementelle Updates für ihr eigenes Produkt einführen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass es nicht mehr zu unnötigen Warte- beziehungsweise Ladezeiten kommen kann. Anstatt den bisherigen 5 Megabyte, deren Download nötig war, um auf dem aktuellsten Stand der Virendefinitionen von AntiVir zu sein, beschränken sich inkrementelle Updates in vielen Fällen nur auf wenige Kilobyte. Dann werden nämlich lediglich die Informationen übermittelt, welche AntiVir noch nicht in seiner Datenbank auf der Festplatte verzeichnet.

Damit die neuen Signaturen bezogen werden können, ist es zunächst und einmalig notwendig, eine Aktualisierung diverser Programmkomponenten, die für das Internetupdate zuständig sind, zu laden. Erst dann kann der Anwender von den knapp fünf Kilobyte großen Dateien profitieren. Vorerst funktioniert das Ganze ausschließlich mit AntiVir Personal. In den nächsten Monaten will man allerdings auch die Business-Produkte umsatteln.

Quelle: mileuro - vielen Dank!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!