Lycos startet europaweite Anti-Spam-Kampagne
Genervten E-Mail-Anwendern wird im Rahmen der Kampagne "Make
Love not Spam!" erstmalig die Möglichkeit gegeben, gemeinsam gegen
die Absender unerwünschter Werbebotschaften vorzugehen.
Zentrales
Instrument ist dabei ein Bildschirmschoner, der Seitenabrufe bei
bekannten Spam-Versenderseiten erzeugt. Je mehr Nutzer den
Bildschirmschoner herunterladen und einsetzen, desto stärker mindert
sich die Leistungsfähigkeit der Spam-Versenderseiten.
Das Ziel der Kampagne liegt darin, auf das mehr als fragwürdige Geschäftsgebaren von Spamseiten-Betreibern aufmerksam zu machen und die Attraktivität von Spam als Marketing-Instrument zu mindern. Zudem soll den Spamseiten-Betreibern unter dem Motto "Make Love Not Spam" aufgezeigt werden, dass Internet-Nutzer die täglich wachsende Flut von Spam-Mails nicht mehr tatenlos hinnehmen und gemeinsam gegen Spam-Versender vorgehen wollen.
Der "Make Love not Spam"-Bildschirmschoner steht in deutscher Sprache unter www.lycos.de/makelovenotspam zum kostenlosen Download zur Verfügung. Weiterhin ist der Bildschirmschoner ab heute in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Schweden in der jeweiligen Landessprache verfügbar.
Nach dem Download startet der Bildschirmschoner, sobald der betreffende Computer des Anwenders in den Standby-Betrieb schaltet. Automatisch werden dann Seitenabrufe, so genannte http-GET-Requests, an bekannte Spam-Webseiten gesendet. Je mehr Nutzer den Bildschirmschoner herunterladen und nutzen, desto größer wird auf diesem Wege das Datenaufkommen auf den anvisierten Internetseiten. Die Seite wird dadurch langsamer, und der Seitenbetreiber, also der Spammer, kann seinem Geschäft nur unter erschwerten Bedingungen nachkommen. LYCOS Europe sorgt dafür, dass im Rahmen der Kampagne keiner der angegriffenen Server funktionsunfähig wird. Im aktiven Modus gibt der Bildschirmschoner eine geografische Übersicht der angepeilten Spammer-Server. In Echtzeit erfährt der Nutzer zudem, an welche Seiten aktuell Requests gerichtet werden und wie viel Datenverkehr der einzelne Nutzer insgesamt bereits erzeugt hat. Im Rahmen der "Make Love not Spam"-Kampagne werden ausschließlich Seiten anvisiert, die auf der international renommierten Liste des Anti-Spam-Specialisten Spamcop verzeichnet sind. Alle Einträge werden zusätzlich von LYCOS Europe manuell geprüft.
Das Ziel der Kampagne liegt darin, auf das mehr als fragwürdige Geschäftsgebaren von Spamseiten-Betreibern aufmerksam zu machen und die Attraktivität von Spam als Marketing-Instrument zu mindern. Zudem soll den Spamseiten-Betreibern unter dem Motto "Make Love Not Spam" aufgezeigt werden, dass Internet-Nutzer die täglich wachsende Flut von Spam-Mails nicht mehr tatenlos hinnehmen und gemeinsam gegen Spam-Versender vorgehen wollen.
Der "Make Love not Spam"-Bildschirmschoner steht in deutscher Sprache unter www.lycos.de/makelovenotspam zum kostenlosen Download zur Verfügung. Weiterhin ist der Bildschirmschoner ab heute in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Spanien, Italien und Schweden in der jeweiligen Landessprache verfügbar.
Nach dem Download startet der Bildschirmschoner, sobald der betreffende Computer des Anwenders in den Standby-Betrieb schaltet. Automatisch werden dann Seitenabrufe, so genannte http-GET-Requests, an bekannte Spam-Webseiten gesendet. Je mehr Nutzer den Bildschirmschoner herunterladen und nutzen, desto größer wird auf diesem Wege das Datenaufkommen auf den anvisierten Internetseiten. Die Seite wird dadurch langsamer, und der Seitenbetreiber, also der Spammer, kann seinem Geschäft nur unter erschwerten Bedingungen nachkommen. LYCOS Europe sorgt dafür, dass im Rahmen der Kampagne keiner der angegriffenen Server funktionsunfähig wird. Im aktiven Modus gibt der Bildschirmschoner eine geografische Übersicht der angepeilten Spammer-Server. In Echtzeit erfährt der Nutzer zudem, an welche Seiten aktuell Requests gerichtet werden und wie viel Datenverkehr der einzelne Nutzer insgesamt bereits erzeugt hat. Im Rahmen der "Make Love not Spam"-Kampagne werden ausschließlich Seiten anvisiert, die auf der international renommierten Liste des Anti-Spam-Specialisten Spamcop verzeichnet sind. Alle Einträge werden zusätzlich von LYCOS Europe manuell geprüft.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
10 oder 11?
Doodle - Gestern 19:22 Uhr -
Win 10 neu aufsetzen mit altem Key
Doodle - Gestern 13:02 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Reteibeg - Gestern 12:03 Uhr -
marimo: open-source reactive notebook für Python (wie Jupyter NB)
el_pelajo - Gestern 11:37 Uhr -
Windows 11 Start Problem
Reteibeg - Gestern 11:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen