Nvidia Geforce 6800 Ultra getestet

Hardware Um Punkt 15 Uhr wurden endlich die Mysterien rund um die neue Generation von Nvidia offiziell von Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO von Nvidia gelüftet. "Dies ist der größte Performancesprung, den wir je bei einem Generationswechsel gesehen haben!", "Neben der reinen Performance verfolgten wir zwei grundlegende Strategien für die 6800-GPU. Zunächst wollten wir in Bezug auf die Programmierbarkeit neue Maßstäbe mit der einzigen GPU mit Shader Model 3.0-Unterstützung in der Industrie setzen. Unser zweites Ziel war es, die Reichweite der GPUs im Bereich der Unterhaltungselektronik mit einem leistungsstarken und vollständig programmierbaren Videoprozessor zu erhöhen, der mehrere Videoformate unterstützt und Bildverarbeitung auf semiprofessioneller Ebene ermöglicht."

Nicht genug des Guten, durften heute einige Hardware-Magazine den neuesten und bislang schnellsten Sprössling der 3D-Revolution testen. Die Kollegen von tomshardware.com haben die Karte ausführlich getestet und förmlich "unter Dampf" gesetzt. Zusätzlich sei erwähnt, dass nur ein Referenzmodell getestet wurde, welches aus Erfahrung meist langsamer ist, als die fertigen Karten der diversen Hersteller.

An dieser Stelle will ich einfach den Artikel sprechen lassen.

Zum Test: tomshardware.com

Außerdem hat auch chip.de die Grafikkarte getestet, wie wir bereits berichteten.

Vielen Dank an meinen Kollegen Override
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!